| Fach | Titel | Ort |
| alle | Lernreise | BT |
| alle | Außerschulische MINT-Lernorte (ALO) | WÜ |
| alle | Zur Klimakrise lehren: Zwischen Zynismus, Apokalypse und Lastenfahrrad | WÜ |
| alle | Diversitätsbewusster naturwissenschaftlicher Unterricht | WÜ |
| B/C | Aktuelle Themen für das Schülerlabor - Mikroplastik | BT |
| C | Forschen wie die Profis – auch in der Schule (Analytik im LP-Plus) | WÜ |
| C | Experimentierwerkstatt Chemie | BT |
| C | Chemie verstehen durch Peer-Learning und Tutorien | BT |
| Inf | Erstellung von Lehr-Lern-Materialien mit dem BBC micro:bit | BT |
| M | Fachdidaktische Analyse des STARK Lernstudios ODER KI im Mathematikunterricht |
BT |
| M | Modellversuch: Praktikum mit eigenverantwortlichem Unterricht | BT |
| P | Schülerexperimente entwickeln - mit Schülern | BT |
Die nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen sind den Modulen C1 "Research in Groups" und C2 "Forschungspraktikum" zugeordnet.
| Fach | Titel | Modul | Ort |
| alle | Grenzen überschreiten – Zukunft gestalten: Evidenzbasierte MINT-Bildung | C1/2 | WÜ |
| alle | Interdisziplinäre Forschung / Forschung in Gruppen | C1/2 | WÜ |
| C | Forschen wie die Profis – auch in der Schule (Analytik im LP-Plus) | C2 | WÜ |
| C | Experimentierwerkstatt Chemie | C2 | BT |
| Inf/M | Konvertierung der JSXGraph-Dokumentation auf jsDoc v4 | C1/2 | BT |
| Inf/M | Sandboxing von JSXGraph-Plug-Ins | C1/2 | BT |
| M | Fachdidaktische Analyse des STARK Lernstudios ODER KI im Mathematikunterricht | C1/2 | BT |
| M | Modellversuch: Praktikum mit eigenverantwortlichem Unterricht | C1/2 | BT |
| P | Schülerexperimente entwickeln - mit Schülern | C1/2 | BT |
| Fach | Titel | Ort |
| alle | Lernreise | BT |
| alle | Außerschulische MINT-Lernorte (ALO) | WÜ |
| alle | Zur Klimakrise lehren: Zwischen Zynismus, Apokalypse und Lastenfahrrad | WÜ |
| M | Fachdidaktische Analyse des STARK Lernstudios ODER KI im Mathematikunterricht | BT |
| M | Modellversuch: Praktikum mit eigenverantwortlichem Unterricht | BT |