Fach | Titel | Ort |
C | FD-DC VIII.2a-2b und 3: Schülervorstellungen und Fachsprache (Gruppe 1, Gruppe 2) | BT |
C | FD-DC IX.1-2: Fortgeschrittenes fachdidaktisches Arbeiten mit Übung | BT |
Inf | Neuronale Netze: Entwicklung eines schülerzentrierten Workshops | BT |
P | Messwerterfassung mit Sensoren (Demonstrations- und Schülerversuche) | BT |
P | Erstellung von Demonstrationsexperimenten für den Physikunterricht | BT |
M | Rechenschwäche: Ursachen und Fördermöglichkeiten | BT |
alle | ProjektARbeit | WÜ |
alle | Fit für die Schule (Medien, Classroom Management, Disziplinkonflikte und Diagnostik) | WÜ |
alle | Außerschulische Lernorte | WÜ |
alle | Inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht | WÜ |
alle | CS Unplugged – Informatik ohne Computer | WÜ |
Die nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen sind den Modulen C1 "Research in Groups" und C2 "Forschungspraktikum" zugeordnet.
Fach | Titel | Modul | Ort |
B | Research in Groups Biologie (Elite-Programm MINT-Lehramt PLUS) | C1 | BT |
M | Rechenschwäche: Ursachen und Fördermöglichkeiten | C1 | BT |
M + alle | Projektarbeit praktisch umgesetzt | C1 | WÜ |
alle | Research in Science Education | C1 | WÜ |
alle | Ambitious Science Teaching | C1 | WÜ |
alle | Measure IT - Messwerterfassung mit low-cost Sensoren | C1, C2 | WÜ |
B | Forschungspraktikum Biologie (Elite-Programm MINT-Lehramt PLUS) | C2 | BT |
alle | Qualitative Evaluation im Lehr-Lern-Labor | C2 | WÜ |
Fach | Titel | Ort |
B | Darstellung wissenschaftlicher Ergebnisse | BT |
P | Messwerterfassung mit Sensoren (Demonstrations- und Schülerversuche) | BT |
alle | ProjektARbeit 2.0 | WÜ |
alle | Fit für die Schule (Medien, Classroom Management, Disziplinkonflikte und Diagnostik) | WÜ |
alle | Schule der Zukunft | WÜ |
alle | MINT-Unterricht aus aller Welt | WÜ |